+491777725777 info@schwarmgold.de

Stilvolles Design

für Honigglas-Etiketten

Coole Designs für jeden Imker

Endlich gibt es stilvolle Designetiketten für alle Imker!

Auf der Suche

Ich bin Imker, wie Du. Ich habe 6 Buckfast-Völker und suchte schöne Etiketten für meinen Honig. Bist Du schon mal auf der Suche nach schönen Etiketten gewesen? Ich weiß ja nicht, wie es Dir ergeht. Aber das ganz typische Layout vieler Anbieter hat ein Bild mit einer Biene drauf und eine Schreibschrift mit dem Effekt “Schein nach außen”. Doch das sagt mir gar nicht zu. Aus der Not heraus nahm ich also die Gestaltung selbst in die Hand und meine Druckereien erzeugten einen hochwertigen UV-Offsetdruck. Nachdem mich andere Imker auf meine Etiketten ansprachen, wo ich diese denn entwerfen/drucken ließe, verriet ich, dass ich das selbst mache.

Geburt einer Idee

Also ließ ich mich auf das Experiment der Gestaltung von Honigetiketten ein. Immer mehr interessierte Imker fanden den Weg zu mir, denn meine Designs entsprachen nicht den herkömmlichen Wegen der anderen Etiketten-Anbieter. So entstand im Laufe der Zeit ein Portfolio an verschiedenen Layouts und Designs für Honigetiketten. Aber warum sollte ich diese stilvollen Gestaltungen nicht auch anderen Imkern anbieten? Meine Internetseite Schwarmgold.de wird von fast 65.000 Besuchern pro Jahr aufgerufen und war somit die ideale Plattform. Und so initialisierte ich ein Shop-System zusätzlich zu meiner umfangreichen Schwarmgold-Seite.

Weitere Ideen

Der Shop ist nun online. Aber meine kreative Ader läßt mich nicht in Ruhe und so kreiere ich immer mehr Layouts. Inzwischen sind es über 80 (!) Templates, die ich jedem Imker zur Verfügung stellen kann, um sie seinen eigenen Wünschen anzupassen. Auch Du kannst Dir ein Template auswählen, Deine Angaben wie z.B. Honigsorte, Herkunft,… und mit der Bestellung an mich übersenden. Ich passe das Design dann nach Deinen Angaben entsprechend an.

Pflichtangaben

Bei der Bestellung im Shop gibt es natürlich die Möglichkeit, sämtliche Pflichtangaben für Imker auszufüllen und an mich zu senden, die ich dann auch umsetzen werde. Auch wenn auf dem Etikett bereits eine Honigsorte geschrieben steht, bei den meisten Templates kannst Du mir deine Honigsorte nennen und ich ändere z.B. von “Sommerhonig” um in “Frühlingstracht” oder was immer Dir für Deine persönlichen Etiketten einfällt. Du trägst im Bestellformular einfach in das Feld “Sorte” Deinen Wunschnamen ein. Fertig! Nach 2-3 Tagen bekommst Du dann eine Email von mir mit dem angepassten Design und Du schickst mir Deine Druckfreigabe per Email.

Weitere Ideen

Da ich jeden Tag neue Ideen habe und immer wieder mit Druckereien im Gespräch bin, werden auch außergewöhnliche Wünsche bald umsetzbar sein. Eine Idee ist z.B. ein Sandwich-Etikett (wie auf der linken Seite zu sehen), mit mehreren Seiten und Du kannst eine Geschichte zum Honig oder Deiner Imkerei erzählen.

es bleibt spannend

Ich habe noch viele weitere Ideen, die ich im Laufe der Zeit umsetzen werde. Es bleibt für Dich spannend, was alles noch in der Pipeline ist.

In der Zwischenzeit schau doch einfach mal in meinen Shop. Vielleicht sagt Dir ja jetzt schon ein stilvolles Design zu und Du möchtest, dass Dein Honig im Verkaufsregal zwischen den anderen Imkern hervorsticht.

Die Geschichte von Schwarmgold hat gerade erst begonnen!

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du öfters bei mir vorbeischaust. Du kannst Dich im Shop auch bei meinem Newsletter anmelden und ich benachrichtige Dich, wenn es wieder Neuigkeiten (z.B. neue Designs oder weitere Papiersorten) gibt.

Viele Bienengrüße,
Dein Mathias von Schwarmgold

Stilvolles Design

für Honigetiketten

Yes No
Schwarmgold Logo

Möchtest Du alle Neuigkeiten in meinem Blog erfahren?

Trage Dich unten mit Deiner Email-Adresse ein und erhalte den Newsletter von Schwarmgold.

Du hast Dich erfolgreich zum Newsletter angemeldet und bleibst jetzt immer auf dem neuesten Stand der Schwarmgold Imkerei!