+491777725777 info@schwarmgold.de

Fernsehsendung – Hart aber fair (ARD)

– wer vergiftet unsere Natur?

04

DEZ, 2017

Sendung
ARD
Bienen
Insektensterben

04.12.2017 | 01:15:53 Min. | DGS | UT | Verfügbar bis 04.12.2018 | Das Erste

Der Streit um Glyphosat zeigt: In der modernen Landwirtschaft geht ohne Chemie nichts mehr. Wie gefährlich ist das? Sterben bei uns wirklich die Insekten durch Agrar-Gifte und Monokulturen? Und welchen Preis zahlen wir und die Bienen für unser billiges Essen?

HART ABER FAIR – ARD

Link zur Mediathek

Eine interessante Sendung zum Thema “Insektensterben”.

Die Gäste in der Sendung waren: Christian Schmidt (CDU), Harald Ebner (B´90/Grüne), Ranga Yogeshwar (Wirtschaftsjournalist), Bernhard Krücken (Deutscher Bauernverband), Agnes Flügel (Imkerin).

Wer die Sendung verpasst haben sollte, hat hier die Möglichkeit über die Mediathek des WDR dies nachzuholen:

Ob die Sendung etwas gebracht hat,…? Sind die wirklich wichtigen Gäste (Ranga Yogeshwar und Agnes Flügel) eigentlich zu Wort gekommen? Dies möge sich jeder selbst überlegen.

Für mich ist der Umgang mit dem Thema Insekten-/Bienensterben viel zu lasch in den Medien behandelt worden und so auch dieses Mal in der Sendung. Politik und Wirtschaft haben gute Lobbyisten und ich unterstelle mal sogar den Medien eine sehr zaghafte Berichterstattung und Diskussion, um niemandem tatsächlich auf die Füsse zu treten.

Ich erwarte von den öffentlich-rechtlichen Medienanstalten unabhängige, ehrliche, zwangsfreie und klare/eindeutige Berichterstattung! Leider dieses Mal (wieder) nicht!

Für mich eher ein Aufreger als eine sachliche Information.

Yes No
Schwarmgold Logo

Möchtest Du alle Neuigkeiten in meinem Blog erfahren?

Trage Dich unten mit Deiner Email-Adresse ein und erhalte den Newsletter von Schwarmgold.

Du hast Dich erfolgreich zum Newsletter angemeldet und bleibst jetzt immer auf dem neuesten Stand der Schwarmgold Imkerei!