+491777725777 info@schwarmgold.de

Deutsche Bahn Antwort

von | Jan 4, 2017 | Allgemein | 0 Kommentare

Liebe Bienenfreunde,

viele von Euch kennen bestimmt den Aufruf, oder besser gesagt, das Angebot der Deutschen Bahn an Hobbyimker? Die DB bietet also Standflächen an. Eine Email an bienen@deutsche-bahn.com mit einem ausgefüllten Formular und abschicken und warten. So, und genau das habe ich getan. Ich dachte, ich probiere es einfach mal. Von anderen Imkern weiß ich, dass sie bereits im Herbst eine Anfrage geschickt haben und erst im Dezember Antwort bekamen. Aber, was soll ich sagen, ich bekam nach nur 3 Tagen schon eine Antwort. Naja, Antwort ist vielleicht übertrieben… Es ist eher eine Eingangsbestätigung meiner Anfrage und der Hinweis, dass es momentan wegen einer erhöhten Anfragequote zu Verzögerungen beim Bescheid gibt. Aber das stört mich nicht. Ich hab´s nicht eilig. Ich finde es einfach toll, dass es dieses Angebot gibt. Und wenn ich ein Fleckchen Erde für weitere Damen bekommen kann (hoffentlich ohne Pestizid-Einsatz in der Flugregion), dann freue ich mich und mache ein Tänzchen.

Dies ist nur ein kurzer Beitrag, ich hab mich einfach nur gefreut.

Viele Grüße, Euer Bienen-Matze

 

Yes No
Schwarmgold Logo

Möchtest Du alle Neuigkeiten in meinem Blog erfahren?

Trage Dich unten mit Deiner Email-Adresse ein und erhalte den Newsletter von Schwarmgold.

Du hast Dich erfolgreich zum Newsletter angemeldet und bleibst jetzt immer auf dem neuesten Stand der Schwarmgold Imkerei!