+491777725777 info@schwarmgold.de

Unser neuestes Designtemplate haben wir nach einem Insektenforscher benannt, dessen Werk in der weltgrößten Klosterbibliothek vom Stift Admont (Österreich) ausgestellt wird.

Gabriel Strobl wurde 1846 geboren und lebte in diesem Kloster bis zu seinem Tode im Jahre 1925.

Bei einem verheerenden Brand wurde die naturhistorische Sammlung des Klosters fast völlig zerstört und Gabriel Strobl wurde mit dem Wiederaufbau betraut. Anfänglich widmete er sich der Botanik, doch im Laufe der Jahre entwickelte er eine weitaus bedeutendere Sammlung für die Entomologie (Insektenkunde).

” Von besonderer Bedeutung ist die Insektensammlung: insbesondere die Sammlung der Zweiflügler, die Pater Gabriel Strobl vor mehr als 100 Jahren zusammengetragen hat. Die Forschung befasst sich noch heute mit dieser Sammlung. Kontakte mit internationalen Instituten bestehen und anerkannte Fachleute bemühen sich um weiterführende Forschung und detaillierte Typisierungen. Wissenschaftliche Werke und neu verfasste Bücher, insbesonders von Milan Chvála, belegen den Wert der eindrucksvollen Sammlung in der Fachwelt.”

(Originaltext der Internetseite www.stiftadmont.at)

Inspiriert von dieser großartigen Sammlung, die uns so sehr beeindruckt hat, haben wir nun für Euch wieder eine weitere stilvolle Etikettenvorlage geschaffen.

Sämtliche bekannte Formen (halbrund, oval und rechteckig) und Glasgrößen (125g, 250g und 500g) stehen Euch zur Verfügung und können an Eure Wünsche angepasst werden.

Wir sind schon sehr gespannt auf Eure Ergebnisse!

Wir hoffen, dass Euch dieses neue Etikett auch so gut gefällt wie uns
und freuen uns auf Eure Bestellungen!

Viele Bienengrüße
Euer Mathias

Hier geht´s zu den Etiketten

Dieses und weitere 170 Etikettenvorlagen findet Ihr in unserem Shop

Yes No