+491777725777 info@schwarmgold.de

Bienenstellplatz in Lichterfelde-West

Endlich ist es so weit. Nach langem Suchen und Anschreiben an das Grünflächenamt, Ring Deutscher Makler, Ebay-Kleinanzeigen, direkte Anfragen an Grundstückseigentümer und Kleingärtner (Verbände und Vereine), habe ich nun endlich einen Stellplatz für meine Immen gefunden. Über meinen Imkerverein Steglitz e.V. bekam ich einen Hinweis, dass sich ein Grundstückseigentümer meldete und Platz anbot. Mit gemischten Gefühlen wegen der bisherigen Enttäuschungen ging ich zum Termin und war völlig geplättet von der Herzlichkeit und dem wohlwollenden Empfang. “Peter” ist Frührentner und kümmert sich in Lichterfelde-West um ein Mietshaus und den Garten. Momentan sieht es im Garten etwas durcheinander aus, aber als langjähriger Gärtner kann ich dies zu dieser Jahreszeit nur bestätigen. Ein grossartiges Angebot habe ich bekommen: die Beuten stehen auf einem begrünten Dach und gleich darunter bekomme ich eine kleine Werkstatt zur Verfügung gestellt (Remise). Ich bin unglaublich froh über diesen Kontakt und ich denke, das wird eine tolle Zusammenarbeit. Vielen Dank Peter, Franz und Marcus.

Schwarmgold Logo

Möchtest Du alle Neuigkeiten in meinem Blog erfahren?

Trage Dich unten mit Deiner Email-Adresse ein und erhalte den Newsletter von Schwarmgold.

Du hast Dich erfolgreich zum Newsletter angemeldet und bleibst jetzt immer auf dem neuesten Stand der Schwarmgold Imkerei!